Möglichkeiten zum Mitmachen und Engagieren

Dazu gibt es viele, so z.B.:

• Informationsstände auf den großen regionalen Festen,
  • Organisation und Durchführung von kulturellen und Benefizveranstaltungen zusammen mit der Kirchgemeinde,
  • Mithilfe bei Kirchenführungen,
  • Betreiben einer Internetseite des Vereins,
  • Organisation und Durchführung von Spendenaktionen.

Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist die wirksamste Weise zur Verwirklichung unserer Aufgaben.
Ein Formular zur Beantragung der Mitgliedschaft können Sie hier als pdf-Datei herunterladen, ausdrucken und an uns zurückschicken.

Bitte um Spenden

Sie können unsere Arbeit wirkungsvoll mit Spenden unterstützen.

Unsere Kontoverbindung:

BIC:   HELADEF1KYF

Hinweis zu Spendenbescheinigungen:

Die Finanzämter der Bundesrepublik Deutschland erkennen bei Spenden bis zu 300 EURO (seit 01.01.2020) entsprechende Kontoauszüge als Nachweis bei der Steuererklärung an. Bei Beiträgen darüber stellen wir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus. Wer bei Beträgen unter 200 EURO dennoch eine Spendenbescheinigung haben möchte, den bitten wir um einen entsprechenden Hinweis auf dem Überweisungsträger, damit wir sie ausstellen und zuschicken können.